Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn
Newsleser

Unterstützen Sie
unsere Nr. 1

Jetzt spenden

Umzug in die Hauptwerkstätte

07.04.2022

 

Nachdem der Kessel und die Feuerbüchse im Dezember 2021 nach England (Ziel: North Norfolk Railway (NNR) )transportiert wurde ist nun der Umzug der «RHÆTIA», von der Betriebswerkstätte (BW) in die Hauptwerkstätte (HW) in Landquart der nächste Meilenstein der gesetzt werden konnte.

Die HG 3/3 Nr. 1068 der Brünig Dampfbahn wird nächstens, nach der umfassender Restaurierung zurück ins Berner Oberland überführt. Ende März wurde sie nach rund 50 Jahren zum ersten Mal wieder angeheizt. Mehr zur HG 3/3 Nr. 1068 finden sie hier.

Die «RHÆTIA» hat durch diese Umzugsaktion das erste mal seit rund Jahren ihren angestammten Standplatz in der BW Landquart verlassen und ist nun bereit für die mechanische Aufarbeitung in der Lokmontage der Rhätischen Bahn. Hier wird sie nun die nächsten Monate verbringen.

 

Zurück