Erlebnisreiche Abschiedsfahrt der ersten Bündner S-Bahn

26.07.2021

Wie gewohnt startete unsere Rundfahrt mit dem Belad der Souvenirs und der Getränke vor dem alten Bahnhof Landquart. Mit einem kleinen Unterschied: Das Gepäckabteil im Steuerwagen wurde zur (Bier-) Bar umfunktioniert.

Nach Fahrplan setzte sich dann die wunderschöne Komposition um 8.11 Uhr Richtung Untervaz in Bewegung. Wegen eines technischen Defekts wurde dann aber ein ausserplanmässiger Aufenthalt in der Werkstätte Landquart notwendig. Also zurück zum Start! Mit Kaffee und Gipfeli wurde am Perron die Wartezeit der Teilnehmer verkürzt. Danach konnte die Fahrt via Albula pünktlich aber nicht nach Fahrplan fortgesetzt werden. Fast pünktlich erreichten wir unseren Mittagshalt in Samedan, wo der Club 1889 unseren Gästen die vorbestellten Lunch Taschen überreichten.

Auch auf dem Rückweg via Vereina und Prättigau gab es zahlreiche Fotohalte, welche rege genutzt wurden. Die Fahrt wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen das die zwei verbleibenden Kompositionen noch den einen oder anderen Einsatz haben werden.

Bildgrösse 1024x683 Pixel. Alternativtext für Blinde und Sehbehinderte