Update Coronavirus vs. Dampffahrten

16.04.2021

Update 16. April 2021

Die bestehenden Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (durch Bund und Kanton), wirken sich auch nach den ersten Öffnungsschritte noch immer auf die Aktivitäten des Vereins Dampffreunde der RhB sowie den Dachverband historic RhB aus. Hinter den Kulissen wird aber weiter im Sinne der Bahnkultur Graubünden weiter gearbeitet (neue Projekte skizziert, Organisatorisches abgehandelt usw.)

Erlebnisfahrten
Sämtliche Erlebnis- und Dampffahrten sind bis auf weiteres Abgesagt (mind. bis Ende Mai) abgesagt. Für die Rückerstattung Ihres Billetts wenden Sie bitte sich an Ihre Verkaufsstelle.

Folgende Fahrten von historic RhB sind betroffen:

09. Mai 2021 Muttertags- Dampffahrt

Weitere Infos zu Dampffahrten auf dem Netz der Rhätischen Bahn unter folgendem Link.

Weitere Infos zur Betriebslage der Rhätischen Bahn unter folgendem Link.

Generalversammlungen der historic- Vereine

Die Generalversammlungen der historic RhB Vereine finden allesamt nicht wie gewohnt statt. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Verein bei dem sie Mitglied sind.

Schalterbetrieb Bahnhof Bonaduz (Verein Dampffreunde der RhB)
Der Schalterbetrieb im Bahnhof Bonaduz bleibt geöffnet, da die Kunden und Mitarbeiter durch eine Glasscheibe geschützt sind. Dies wurde bei den entsprechenden Behörden abgeklärt.
Einzige das «Kafi- Stübli» ist bis auf weiteres geschlossen.

Bahnmuseum Albula
Das Bahnmuseum Albula ist geöffnet.

Weitere Infos zu den Massnahmen des Kantons Graubünden unter folgendem Link.
Weitere Infos zu den Massnahmen des Bundes unter folgendem Link.