Belle Époque surprise — Grosse Spendenfahrt für unsere Nr. 1

01.10.2019

Eine illustre Reisegesellschaft aus der ganzen Schweiz genoss am Wochenende vom 28./29.September 2019 mit der Dampflok Nr. 11 «Heidi» eine Reise quer durch Graubünden. Es wurde stilvoll gereist, gegessen, getrunken, genossen, gelacht, der Salonmusik gelauscht und zünftig Geld für die RhB-Dampflok Nr. 1 «RHÆTIA» gesammelt!

Der Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn bot den Mitgliedern gleich eine Zweitagesreise an, mit einer Übernachtung im Hotel Schatzalp hoch über Davos. Ein perfektes Arrangement, für das sich rund 50 Vereinsmitglieder angemeldet hatten.

Nebst den Fahrten mit der «Heidi» konnte die Projektgruppe «RHÆTIA» in Samedan und Davos Platz zwei wunderbare, symbolische Checks entgegen nehmen, deren Beträge der Spendenaktion «RHÆTIA» zufliessen werden. In Samedan wurden von der Raiffeisenbank Engiadina/Val Müstair 1'889 Franken und in Davos Platz vom Regionalverband Prättigau/Davos 25'000 Franken in Empfang genommen.

Die Projektgruppe «RHÆTIA» konnte den Gästen zwei wunderschöne Tage in der herrlichen Bündner Bergwelt anbieten. Eine ausführliche Reisedokumentation befindet sich auf Bahnoldtimer.com. Eine weitere Auswahl mit Bildern befindet sich Homepage aufgeschaltet.

Ein spezieller Dank gebührt all den Helfern und Organisatoren, die diese zwei Tage möglich machten, sowie den gut gelaunten Gästen und Fotografen.