Newsleser

15 Jahre, Bahnhof Bonaduz

11.09.2019

Seit September 2004 betreibt der Verein Dampffreunde der RhB den Bahnhof Bonaduz als Stationshalter in eigener Regie. Somit verfügt der Verein seit 15 Jahren über eine aktive und kompetente Geschäftsstelle innerhalb der Vereinsstrukturen.

Der Bahnschalter in Bonaduz ist während der Öffnungszeiten jeweils erfreulich gut frequentiert und erfreut sich einer grossen Stammkundschaft. Unter unserer Kunden befinden sich nebst Vereinsmitgliedern, Eisenbahnliebhaber die Bevölkerung der umliegenden Gemeinden sowie namhafte Vertreter von Gewerbe und Industrie aus der Region.

Wie aus den gängigen schweizerischen Medien zu entnehmen ist, haben es private Stationshalter nicht immer einfach in der digitalen Zeit und den geänderten Bedürfnissen der Gesellschaft zu überleben. Für den Verein Dampffreunde der RhB ist der sehr gut integrierte Bahnhof Bonaduz, nach wie vor ein Glücksfall und eine Erfolgsgeschichte.

Der Verein Dampffreunde der RhB freut sich auf die kommenden Jahren und bedankt sich bei unseren langjährigen Kunden des Bahnhof Bonaduz.
Zudem gratulieren wir unserer langjährigen Mitarbeiterin Carmen Gredig zu Ihrem «15. Dienstjubiläum».

Planen sie eine grössere (oder kleinere) Bahnreise in der Schweiz oder im liegenden Ausland? Benötigen sie neue Abonnemente für Ihre Region (oder schweizweit)?

Wir bieten einen umfassenden Service für das gesamte ÖV- Angebot in der Schweiz. Auch Buchungen für das angrenzende Ausland können bei uns getätigt werden. Jede Buchung die über den Bahnhof Bonaduz getätigt wird, unterstützt die Vereinsaktivität und den Erhalt des historischen Rollmaterials der Rhätischen Bahn.

Zögern sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie finden den Bahnhof Bonaduz zudem auf der Buchungswebsite der historischen Vereine der Rhätischen Bahn (bahnoldtimer.com).

Übrigends haben wir während unseren Öffnungszeiten auch ein Kaffee- Stübli im Wartesaal.