Agenda Details

Fahrt nach der GV: RhB Triebwagen auf grosser Fahrt

Wir bieten mit dieser Fahrt die Möglichkeit, gleich zwei der nur selten eingesetzten, historischen Triebwagen an einem Tag zu erleben. In einer Rundreise fahren wir mit dem fliegenden Rhätier ABe 4/4 501 von Chur nach St. Moritz. Mit dabei ist der Salonwagen As 1161 und die Stiva Retica. In St. Moritz ist umsteigen angesagt für die Fahrt bis nach Alp Grüm. Der Zug bestehend aus historischen 2-Achsern der RhB wird von dem Triebwagen ABe 4/4 II 46 gezogen. Im Restaurant Alp Grüm ist 2h Pause fürs Mittagessen und das Geniessen der Bergwelt eingeplant. Im Bahnhof Alp Grüm ergeben sich gute Fotomöglichkeiten für die Bahnfotografen vom historischen Zug. Auch unterwegs werden nach Möglichkeit 2-3 Fotohalte stattfinden. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt im historischen Bernina Zug zurück bis nach Pontresina, wo wir wiederum auf unseren anderen Extrazug umsteigen. Dieser bringt die Reisegruppe über Filisur und Davos zurück nach Landquart, wo Anschluss auf die SBB besteht. Das Mittagessen, Kaffee und Gipfeli am Morgen sowie ein Lunchpaket mit Bündner Spezialitäten am Abend ist im Preis inbegriffen. Zudem führen beide Extrazüge einen Barwagen mit. Zur Anmeldung geht es hier: https://forms.office.com/r/v2fiSe4MwH

Fahrplan
Chur ab: 08:47
St. Moritz ab: 12:11
Alp Grüm ab: 14:49
Pontresina ab: 15:37
Landquart an: 18:50

Mitglieder historic RhB: CHF 140.-

Erwachsene extern: CHF 180.-
Kinder (6-16):  CHF 70.-

Enthaltene Leistungen

• Billette für die Strecke Chur-St. Moritz-Alp Grüm-Pontresina-Filisur-Davos-Landquart
  • Kaffee und Gipfeli
  • Mittagessen im Restaurant Alp Grüm (exkl. Getränke)
  • Lunchpaket auf der Rückfahrt mit Bündner Spezialitäten
  • Fotohalte nach Möglichkeit
  • In beiden Zügen führen wir eine Bar mit diversen Getränken mit (Getränke nicht im Fahrpreis enthalten)

Online über das Onlineformular (oder QR Code scannen)

oder per Telefon am Bahnhof Bonaduz (+41 (0)81 641 11 78).