Agenda Details

24. + 25. August 2019 Talfest im Prättigau

Am Samstag 24. und Sonntag 25. August fand in Schiers das Dorffest statt.

Die Projektgruppe RHÆTIA war am Samstag mit einem "Schnupperdampfzug" und mit der Ge 4/4II Nr. 616 "Filisur" sowie der StivaRetica vor Ort. Der Infostand vor der "kohle-Lok" war omnipräsent und wir durften viele interessante Gespräche mit den zahlreichen Festbesuchern führen.

Auf den Dampfzügen durften wir rund 200 Personen begrüssen. Viele Familien konnten mit dem "Schnupper- Dampfzug" die Dampf- Epoche erleben und bei strahlendem Sonnenschein das Prättigau auf eine ganz spezielle Art und Weise "erfahren".
In Jenaz und Küblis wurden die Dampfzug- Gäste zudem mit Speis und Trank begrüsst. In Jenaz wurde sogar eine Hüpfburg aufgestellt.

Die RhB- Musik spielte am Samstag auf und läutete den Start des Festes ein. Sie begrüssten den Dampfzug und spielten darauf ein rund 1 stündiges Konzert auf dem Festplatz, ein einmaliges Erlebnis. Vielen Dank.

Einen besonderen Dank möchten wir an die Gemeinde Schiers, die Einwohner des Prättigaus und an die Rhätische Bahn richten. Vielen Dank für die Initiative und die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Die RHÆTIA freut sich über mehr als 2'000 Franken spenden. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Verfolgen Sie das Spendenprojekt RHÆTIA auf unserer eigenen Spendenhomepage.