Agenda Details

Bierkult trifft Bahnkultur

Spätestens mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 werden voraussichtlich auch die lokbespannten Reisezüge zwischen Chur und Disentis/Mustér Geschichte sein. Damit endet auch der fahrplanmässige Einsatz der EW I, die in diesen Zugkompositionen noch vereinzelt verkehren. Der Verein Dampffreunde der RhB nimmt dies in Zusammenarbeit mit der Stiftung GRÜN & CHROM, den Historic RhB Partnervereinen und der Brauerei Davoser Craft Beer zum Anlass, um am Samstag, 25. November 2023, unter dem Motto "Bierkult trifft Bahnkultur" eine exklusive Sonderfahrt mit der Kultlok BoBo I und EW I 1. Klasse zu veranstalten. Die Reise führt von Landquart durchs malerische Prättigau und durch den Cavadürli-Kehrtunnel oberhalb von Klosters nach Davos, der Heimat von Davoser Craft Beer. Zum herzhaften 3-Gang Mittagessen im Hotel Grischa gibt es verschiedene Biersorten von Davoser Craft Beer zur Degustation. Anschliessend fahren wir durch die romantische Zügenschlucht und über die imposante Albulalinie nach Samedan, wo uns die Kollegen des Club1889 das RhB-Depot zeigen. Die Rückreise des Sonderzugs führt über die Albulalinie und den Landwasserviadukt nach Chur, wo Anschluss an die SBB besteht. Neben den EW I 1. Klasse fahren in der Zugkomposition auch die Stiva Retica und ein Packwagen mit, so dass gleich an zwei Bars frisch gezapftes Bier genossen werden kann (nicht im Fahrpreis enthalten). Auf der Rückfahrt erhält jeder Gast ein Lunchpaket mit Bündner Spezialitäten. Nach Möglichkeit werden unterwegs 2-3 Fotohalte stattfinden.

Anmeldung: [Bahnoldtimer]