Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn
deutsch > Rückschau > 25 Jahre Modulbahnfreunde Malans

Rückblick Jubiläumsanlass 25 Jahre Modulbahnfreunde Malans

Am Freitag den 26. August war es soweit. Am Nachmittag bauten wir den Infostand vom Dampfverein auf. Denn wir wurden zum Jubiläum des Vereins MFRhB eingeladen. Am 27./28 August waren wir vom Dampfverein vor Ort. Der Fokus galt unserseits der anstehenden Revision der G 3/4 « Rhätia»
Das Besondere dabei war, dass die älteste Dampflok der RhB hinter dem Infostand ausgestellt war und die Interessenten sogar auf den Führerstand der Dampflok durften. An beiden Festtagen herrschte reges Interesse und viele Besucher erkundigten sich über die anstehende Revision. Nach vielen Gesprächen konnten wir auch Geldspenden entgegennehmen. Der Verein bedankt sich bei den Malanser Modulbahnfreunden, das wir an ihrem Festanlass dabei sein durften.  Ein grosses Dankeschön sei den Besuchern ausgesprochen die einen finanziellen Zustupf für die «Rhätia» gaben.

Text: Christian Dörsam
Bilder: Michaela u. Christian D.