deutsch > Rückschau > Rückschau ins Jahr 2014 > 125 Jahr Jubiläum in Landquart 10.05.2014

125 Jahr Jubiläum in Landquart 10.05.2014

Am 09. Mai 2014 wurde am Nachmittag auf dem Areal der Hauptwerkstätte in Landquart fleissig für das Fest aufgebaut. Nach dem der Verein Dampffreunde der RhB die ganze Cateringware und Souvenirs vom Lager in die Werkstatt transportiert hatte, ging es an das Aufbauen und Einrichten des Festplatzes. Am Samstagmorgen trafen sich die Helfer  um zum einen Kaffee vorzubereiten und zum anderen noch die letzten Optimierungen zu bewerkstelligen. Um 08:30 Uhr kamen die ersten Besucher und es dauerte nicht lange, da besuchten uns die ersten Gäste in unserer Festwirtschaft um gemütlich bei Kaffee und Kuchen einen Plausch zu halten. Auch am Infostand wo Souvenirs verkauft wurden gab es ganztägig einiges zu tun und so konnten wieder Mitglieder begeistert und neue Mitglieder gewonnen werden. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern für den guten und unermüdlichen Einsatz welcher am Freitag und Samstag erbracht wurde. Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Fest bei dem ca.12 500 Personen teilgenommen haben. Ganz speziell war auch unter anderem die Anreise mit dem legendären TEE.

Bericht: Christian Dörsam
Fotos: Fabian Wild; Harry Weidmann