deutsch > Berichte > Erneuerung Bahnhof Bonaduz

Einweihung nach der Modernisierung vom Bahnhof Bonaduz

Am 13.11.2014 wurde in Bonaduz die Neugestaltung der Perronanlagen  gefeiert. Dazu verteilte die RhB an alle Pendler ab 6:00- 8:00 Uhr Kaffee, Orangensaft  und Gipfeli. Der Verein war ebenso präsent und verschenkte zu „ 10 Jahre Bahnhof Bonaduz mit dem Verein Dampffreunde der RhB“ selbstgemachte Guetzli vom Plankis. Ab 8:00 Uhr waren dann alle Gipfeli verteilt und die RhB zog sich zurück, sodass der Vorstand vom Verein die weiteren Pendlerreisenden sowie all anderen Fahrgäste bis 11:00 Uhr mit Guetzli beschenkte. Um 11:15 Uhr fanden dann verschiedene Ansprachen von der RhB, der Gemeinde Bonaduz und dem Kanton statt. Es wurde dargelegt welche Bedeutung der Umbau des Bahnhofs inkl. Bahnanlagen Bonaduz für die Gemeinde und Pendler hat. Die Ansprachen wurden mit einem kleinen Apèro beendet. Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre und freuen uns weiterhin die Dienstleistung im Neugestalteten Bahnhof anzubieten.

Bericht: Michaela Dörsam
Bilder: Christian Dörsam