Verein Dampffreunde der Rhätischen Bahn
deutsch > Rückschau > Rückschau ins Jahr 2015 > Erlebnisfahrt mit Clà Ferrovia am 27.09.2015

Erlebnisfahrt mit Clà Ferrovia vom 27.09.2015

Wieder gingen Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern mit dem Clà Ferrovia auf die Reise. Mit der Krokodillok ging die Reise ins Farbenland. An der Station Saas stieg der Kinder-Kondukteur mit den Kindern aus. Es wurde gesungen und Geschichten erzählt. Nach einer Stärkung ging es nach einer Stunde wieder weiter nach Davos Wiesen. Bei prächtigen Herbstwetter konnten die Eltern sich während der Fahrt im Filisurer Stübli verpflegen. Bei der Station Wiesen war wieder wie während der Fahrt für Kinder einiges geboten. Am Nachmittag ging es weiter in Richtung Filisur wo danach die Heimreise auf dem Programm stand. Es wurde gebastelt, Geschichten erzählt sowie gesungen und gespielt. In Chur angekommen verabschiedete sich der Clà-Kinderkondukteur von den Kinder und deren Eltern.

Bericht: Christian Dörsam
Bilde: Peter Müller