deutsch > Rückschau > Rückschau ins Jahr 2012 > Jubiläumsfest Surselva 16. / 17. Juni 2012

Jubiläumsfest Surselva 16./17 Juni 2012

Am 16.06 - 17.06.2012 fand das grossgefeierte Jubiläum in der Surselva statt. Nach unserer Vereinsfahrt am 15.06.12 waren wir am nächsten Tag für zwei Tage in Ilanz am Infostand präsent. Auch der Nostalgiezug welcher zwischen Chur und Disentis mit dem Rätia-Stübli unterwegs war, wurde zwei Tage lag durch unseren Verein bedient. Auf der ganzen Strecke waren verschiedenste Festivitäten geboten. Auch der Pullmannzug gezogen von der Lok 353 war gutbesucht unterwegs. Nach grossem Interesse der Gäste konnten viele am Informationsstand sich über Nostalgiefahrzeuge und Organisation der verschiedensten Vereine informieren. Einer der Highlights der Ausstellung war natürlich die Dampflok Heidi die gerade wieder komplett in der Hauptwerkstätte Samedan aufgearbeitet wird. Neue Kontakte konnten wieder geknüpft werden und es wurde die eine oder andere Bekanntschaft gepflegt. Im Namen des Vereins möchten wir uns bei allen Gästen, Bekannten, Helfer, Eisenbahnfans und Vereinsmitgliedern bedanken die uns unterstützt haben.

Text und Bilder: Christian Dörsam