deutsch > Rückschau > Rückschau ins Jahr 2012 > Nostalgiefahrt Chur – Disentis Mustèr

Nostalgiefahrt Chur – Disentis Mustèr

Am 18.08 2012 fuhr der bereits dritte Nostalgiezug im Jubiläumsjahr, 100 Jahre Surselva, von Landquart nach Disentis. In diesem Zug können Sie mit der Krokodillok Ge 6/6 I und den Nostalgiewagen mit offener Plattform sowie einem Aussichtswagen wie in alten Zeiten durch die Rheinschlucht fahren. Bei Interesse kann man jederzeit aussteigen und auf dem gut ausgebauten Wanderweg ein wenig am Rhein wandern und den Grand Canyon von Graubünden bewundern. Dieser Zug hält an sämtlichen Stationen und Bahnhöfen unterwegs, an denen die Fahrgäste am Nachmittag jederzeit wieder zu ihrem Ziel zurückfahren können. Die Fahrgäste haben Gelegenheit auf dem Nostalgiezug kühle Getränke sowie kleine Snacks im angehängten Filisurer Stübli (Speisewagen) zu konsumieren, welche durch den Verein Dampffreunde der RhB verkauft werden. Sie unterstützen damit den Verein und tragen einen wesentlichen Teil zum Erhalt der Nostalgiefahrzeuge bei.
Wir freuen uns am 15.09.2012 Sie auf dem Nostalgiezug von Chur nach Disentis begrüssen zu dürfen.

Text und Bilder: Christian Dörsam